Dienstag, 24. März 2015

[Neuzugänge] März

Hallo liebe Leseratten,

mit einiger Verspätung zeige ich euch heute meine Neuzugänge im Monat März.
Meine Ausbeute an gedruckten Büchern hält sich diesmal in Grenzen, aber dafür habe ich meinen Bestand um ein wunderbares Hörbuch sowie einige aktuelle Bestseller erweitert, die erst seit kurzem auf meiner Wunschliste stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern! :D




Übersicht meiner Neuzugänge:


Agatha Christie: "Dix Petits Nègres" (deutscher Titel: "Und dann gab's keines mehr")
Christopher Paolini: "Eragon" 
Anthony Horowitz: "Das Geheimnis des weißen Bandes: Ein Sherlock-Holmes-Roman"
Cornelia Funke: "Reckless: Steinernes Fleisch"
Rainbow Rowell: "Eleanor und Park" 
Mechthild Gläser: "Die Buchspringer"
Liz Coley: "Scherbenmädchen" 





Diesen Krimi-Klassiker von Agatha Christie habe ich vor kurzem in meiner Lieblings-Buchhandlung entdeckt und musste ihn einfach haben. Zwar habe ich die Geschichte schon vor einiger Zeit auf Deutsch gelesen, aber weil sie mir so gut in Erinnerung geblieben ist, hatte ich einfach Lust darauf, sie diesmal auf französisch zu lesen. Mein sechsmonatiger Auslandsaufenthalt in Frankreich ist schließlich bald vorbei, also werde ich die verbleibende Zeit noch ein bisschen nutzen.




Endlich, endlich kann ich die Geschichte von Eragon kennen lernen! Obwohl die Geschichte längst ein internationaler Bestseller ist, habe ich die Blütezeit dieser Serie irgendwie verpasst. Das möchte ich nun nachholen und habe mir den ersten Teil als Hörbuch geholt, um mir damit meine lange Rückfahrt nach Deutschland zu verkürzen. 1200 Minuten dieser sagenhaften Fantasiegeschichte warten nun auf mich :D




Mit diesem Roman habe ich schon vor einer Weile geliebäugelt, ihn dann aber aus den Augen verloren - bis ich ihn vor kurzem auf dem Blog der lieben Sarah wiederentdeckte. Also beschloss ich, ihrem Beispiel zu folgen und mir das Buch ebenfalls zu holen ;-)




Ich habe bisher (zu meiner Schande) noch kein einziges Buch von Cornelia Funke gelesen, obwohl sie eigentlich genau die Sorte Bücher schreibt, die mich interessieren könnte. Deswegen stöberte ich mich ein bisschen durch ihre Geschichten und hatte letztlich die Wahl zwischen der "Tintenherz"- und der "Reckless"-Reihe. Die Wahl fiel auf "Reckless", "Tintenherz" folgt vermutlich später.




Nun kommen wir zu aktuellen Bestsellern ... Auf dieses Buch bin ich in letzter Zeit immer wieder gestoßen, viele Leute auf Instagram und auch einige Blogger schwärmten von diesem Liebesroman und die Leseprobe, die ich mir daraufhin bestellt hatte, gefiel mir eigentlich ganz gut. Also habe ich beschlossen, diesem Buch eine Chance zu geben (ich bin immer ein bisschen skeptisch bei Neuerscheinungen, die sofort von allen Leuten dermaßen angepriesen werden) und fügte "Eleanor & Park" meinem virtuellem Bücherregal hinzu.




"Die Buchspringer" habe ich beim Stöbern auf Amazon entdeckt und die Geschichte hat mir auf Anhieb gut gefallen (ich mag ja generell Bücher über Bücher). Auch von der Autorin selbst habe ich schon viel Positives gehört, also wird dieser Roman nun mein Erstlingswerk von Mechthild Gläser.




Und schließlich, last but not least, ist da noch das Buch "Scherbenmädchen", das ich auf dem Blog von Lena entdeckt habe, die es bereits gelesen und rezensiert hatte. Ihre Rezension war kurz, aber relativ aussagekräftig: "Lest dieses Buch!" So einer Aufforderung komme ich gerne nach, deshalb macht dieser Roman meine Liste der Neuzugänge komplett.




1 Kommentar:

  1. Huhu Bianca,
    ich bin gerade beim Stöbern durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich als Leserin eingetragen.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen. Bin auf deine Meinung zu "Eleanor und Park" gespannt. Steht nämlich auch auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße, schöne Ostertage und bis bald,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    P.S.: Würde mich über einen Gegenbesuch freuen!

    AntwortenLöschen