Montag, 22. Juni 2015

[Neuzugänge] Juni

Hallo zusammen,

entgegen meines (mehr oder weniger) strengen Vorsatzes, mir diesen Monat keine neuen Bücher zu holen, durften letztlich doch drei Neuzugänge bei mir einziehen. Dafür ist es jedoch bei einer überschaubaren Anzahl von drei Büchern geblieben und ein Roman stand sogar auch auf meiner Wunschliste - wenn auch erst seit kurzem.

Hier jetzt ein kurzer Überblick:



  • Jane Austen: "Stolz und Vorurteil"
  • James Matthew Barrie: "Peter Pan"
  • S. K. Tremayne: "Eisige Schwestern"


"Stolz und Vorurteil" steht noch gar nicht so lange auf meiner Wunschliste, aber da ich bisher noch kein einziges Buch von Jane Austen gelesen habe und mich schöne Klassiker generell sehr interessieren, habe ich spontan beschlossen, mich an eines ihrer bekanntesten Werke heranzuwagen. Ich hatte im Voraus schon mit einer Leseprobe begonnen und die hat mir so gut gefallen, dass ich nun natürlich wissen möchte, wie es weitergeht (nicht nur in Bezug auf die Handlung, sondern auch bezüglich der literarischen Umsetzung).



Mein zweiter Neuzugang "Peter Pan" war mehr oder weniger ein spontaner Kauf, da das Buch in der Buchhandlung im selben Regal wie "Stolz und Vorurteil" vertreten war. Mir spukte zwar zu dem Zeitpunkt schon die Idee im Kopf herum, mir diesen Kinderbuch-Klassiker ebenfalls einmal genauer anzuschauen, doch erst als ich das Buch auch zufällig in der Buchhandlung entdeckte, nahm diese Idee eine genauere Form an und wurde kurzerhand mein zweiter Neuzugang.



Den Abschluss bildet schließlich der Roman "Eisige Schwestern",  damit auch mein Kindle diesen Monat auf seine Kosten kommt. Ich lese zwar gerade schon einen Krimi (und eigentlich bin ich an diesem Genre immer schnell übersättigt), aber dieser klang auch sehr vielversprechend und bereichert nun mein virtuelles Bücherregal.



Wie ihr seht, habe ich mich diesen Monat sehr zurückgehalten und nächsten Monat sollen es eigentlich auch nicht allzu viele Bücher werden (abgesehen von dem neuen Buch von Scarlett Thomas), aber mal schauen, ob ich weiterhin so standhaft bleiben kann wie diesen Monat (Ironie Ende).

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen