Donnerstag, 27. August 2015

[Aktion] Burn it or love it #1


Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!

Es ist Freitag, die Woche neigt sich dem Ende entgegen und damit ist es Zeit für die Aktion Burn it or love it, an der ich diese Woche das erste Mal auch teilnehmen werde. Hinter dieser Idee steckt Sonja von Lovin Books, die mich auf ihre Aktion aufmerksam gemacht hat.

Für diejenigen unter euch, die es noch nicht kennen, ist hier die (einzige und einfache) Regel / Aufgabe:

Jeden Freitag wird abwechselnd jeweils ein Buch vorgestellt, das enttäuschend war bzw. die Erwartungen nicht erfüllt hat (Burn it) oder ein Buch, das man klasse und richtig toll fand (Love it).

Für diese Woche, also heute sind unsere Love-it-Bücher angesagt, deswegen stelle ich euch jetzt eines der Bücher vor, die mich absolut verzaubert haben:


Mit dem ersten Band "Mord im Gurkenbeet" (meine Rezension zu diesem und dem zweiten Band findet ihr hier) wurde mein Interesse für die kleine, neunmalkluge Flavia de Luce geweckt, die mit den Waffen der Chemie in ungeklärten Mordfällen ermittelt und der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Selten traf ich so eine gewitzte Heldin, die mit einem so derben Sinn für schwarzen Humor ausgestattet und und gleichzeitig so sympathisch wirkt, dass man sie sofort als kleine Schwester adoptieren würde (Aber wehe dem, der sich dieses Mädchen zum Feind macht. Diese Person hat mein aufrichtigstes Beileid).

Kurzum, ich liebe diesen Roman und freue mich schon auf neue Abenteuer mit ihr (aktuell bin ich bei Band 5)!

Wenn ihr euch auch für die Burn it or love it - Aktion interessiert, dann schaut doch einfach mal auf Sonjas Blog vorbei und hinterlasst einen Kommentar mit eurem Favoriten für diese Woche.

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,

    die Reihe habe ich noch nicht begonnen. Aber vielleicht sollte ich sie mal auf meine Wunschliste packen ;)

    Liebste Grüsse

    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Ich kann dir die Flavia-de-Luce-Reihe sehr empfehlen :) Es macht unglaublich Spaß, sie auf ihrer Suche nach dem Mörder zu begleiten. Ich mag die Reihe sehr, sehr gern und freu mich schon auf jeden neuen Band.

      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  2. Guten Morgen Bianca,

    hey was für ein schöner Blog :)
    Flavia de Luce find ich vom Cover her supertoll, ich hab Band 1 irgendwann mal ausgeliehen, bin dann nicht wirklich zum Lesen gekommen und musste ihn wieder zurückgeben, deshalb kann ich mir dazu kein wirkliches Bild machen. Aber ich glaub ich muss mich nochmal ranwagen, denn ich habe bisher nur Gutes gehört. Mal sehen :)

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße Ina
    Mein heutiges LOVE IT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Vielen Dank! :) Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt und du als Leserin dabei bleiben möchtest.

      Ich kann dir Flavia wirklich wärmstens empfehlen, du wirst es nicht bereuen ;) Flavia ist einfach toll. Mir gefallen die Cover auch sehr gut und die Geschichte dahinter ist sogar noch viel besser. Falls du also nochmal die Gelegenheit bekommst, den ersten Band zu lesen, solltest du sie dir nicht entgehen lassen :D

      Bei deinem Love it schau ich heute auch mal vorbei :)

      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Hey Bianca,

    habe dich für den Liebster Award nominiert. Ich hoffe, du nimmst die Wahl an. ;)

    awkward-dangos.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen